Helena Hinterecker

Projektleitung

Helena führte 2015 eine mehrmonatige partizipative Sozialforschung in Simikot durch und gründete resultierend darauf das Projekt Mahila Avaz – Women’s Voice.
Neben dem Projektmanagement in Simikot, organisiert sie gemeinsam das Fundraising und Marketing in Österreich. Durch ihr methodisches und systematisches Arbeiten erschafft sie die erforderlichen Strukturen und wird vom Team für ihren Lösungsfokus, ihren Enthusiasmus und ihre ideenreiche Motivation sehr geschätzt.

Urgen Lama

Security & Helfer

Urgen ist für sämtliche Reinigungstätigkeiten zuständig und außerdem für die Bewachung des Frauenhauses in der Nacht. Er packt immer mit an, wenn Hilfe von Nöten ist. Er hat stets ein offenes Ohr für alle Teammitglieder. Durch sein warmherziges und gutmütiges Wesen ist er die gute Seele unseres Frauenhauses.

Sarah Oberländer

Ökologische Projektassistenz

Sarah ist für die Erstellung der landwirtschaftlichen Konzepte sowie für die Einschulung der lokalen LandwirtInnen verantwortlich. Sie bereichert unser Team durch ihr umfangreiches Wissen im Bereich der Agrarwissenschaften und ihre unkonventionellen und synergiereichen Lösungsideen.

Pema Lama

Sozialarbeiterin

Sie ist für die partizipative Gestaltung und Umsetzung unseres Frauenradios zuständig und wirkt bei der Durchführung unserer Frauengruppen im sozialrechtlichen Bereich mit. Bereits bei der vorangegangenen Sozialforschung beteiligt, leitete Pema mit viel Hingabe und Empathie betroffene Frauen bei der Erstellung von Lösungsideen an. Durch ihre besonnene und überlegte Art bringt sie in angespannte und oft belastete Situationen die notwendige Ruhe und Sicherheit.

Tsepal Lama

Project Managment Officer

Tsepal unterstützt in der operativen Projektleitung und ist für die reibungslose Kommunikation mit lokalen Interessensgruppen und Koordination der Community vor Ort zuständig.
Tsepal bewahrt stets kühlen Kopf, arbeitet strukturiert und sorgt durch sein lokales Insiderwissen und solides Netzwerk für rasche Zielumsetzung. Durch seinen konstruktiven Humor kann selbst die trockenste Teamsitzung etwas Auflockerung abgewinnen.

Daphu Sunar

Helferin

Daphu ist ehemalige Teilnehmerin unserer partizipativen Projektentwicklung und Angehörige der untersten Kaste Dalit. Sie unterstützt unsere Sozialarbeiterinnen und LandwirtInnen bei diversen Kursen und Trainings und ist außerdem für die Betreuung der Hühnerfarmen und Gewächshäuser zuständig. Sie fungiert als wichtige Brücke zwischen unserem Team und den teilnehmenden Frauen und Mädchen ihrer Kaste.

Kalpana Budha

Sozialarbeiterin

Kalpana ist unsere neue Sozialarbeiterin und kümmert sich um all unsere regelmäßig stattfindenden Frauengruppen zu sozialen- und rechtlichen Themenstellungen. Durch ihre besonnene sowie fürsorgliche und sanfte Art, fassen selbst zurückhaltende Frauen schnell Vertrauen.

Karmu Lama

Gesundheitsberaterin und Hebamme

Karmu ist ausgebildete Hebamme und für die Betreuung und Beratung der Frauen, primär in medizinischer Hinsicht, zuständig. Außerdem ist sie Hauptverantwortliche für die Planung und Durchführung unserer gesundheitlichen Frauengruppen. Durch ihr besonnenes und hilfsbereites Wesen sorgt Karmu stets für ein angenehmes Arbeitsklima.

Cara Heydt

Fundraising & Marketing

Cara ist eine große Unterstützung im Fundraising und Marketing. Sie hilft tatkräftig bei der Planung und Umsetzung von Kooperationen, Aktionen und Events und bereichert unser Team durch ihr lebendiges und fröhliches Wesen. Durch ihre stets innovativen und kreativen Ideen bezüglich neuer Fundraising - Aktionen geht uns die Arbeit auch hier in Österreich nie aus. 😉

Dichen Lama

Sozialarbeiterin

Als Hauptverantwortliche unserer ökonomischen Frauengruppen wirkt Dichen mit innovativen und ideenreichen Imputs bei der Erstellung sämtlicher sozialarbeiterischer Konzepte mit. In der Betreuung der Frauen in unserem Frauenhaus ist sie durch ihre fröhliche und zuversichtliche Art immer ein Sonnenschein unseres Teams.

Alina Dietenberger

Fundraising & Marketing

Alina unterstützt unsere Kampagnenplanung und ist damit eine unersetzliche Hilfe in den Bereichen Fundraising und Marketing. Mit grenzenloser Kreativität, unschlagbarem Kommunikationstalent und ihrem durch nichts zu erschütternden Enthusiasmus, überrascht sie uns immer wieder aufs Neue mit originellen Ideen und unkonventionellen Lösungsvorschlägen.

Natalie Gruber

Social Media & Förderungen

Natalie ist eine Koryphäe in Sachen Social Media. Sie beeindruckt uns stets aufs Neue mit ihren liebevoll originellen Postings, mit denen sie authentischen Einblick in unseren Projektalltag gewährt. Außerdem unterstützt sie beim Suchen und Finden von FördergeberInnen sowie beim Schreiben der manchmal langwierigen Förderanträge. Durch ihre stetige Motivation, ihren strukturierten Arbeits- und Schreibstil sowie ihre fundiertes Wissen über die internationale Förderlandschaft, ist Natalie ein unersetzbares Teammitglied.